Ich will gott kennenlernen, Gott persönlich kennenlernen

Gott persönlich kennenlernen

Wir sind allen dankbar, die unsere Arbeit auch finanziell unterstützen! Wie du Gott persönlich kennenlernst Vielleicht hast du beim Lesen des Themas gedacht: Nimm dir ein paar Minuten Zeit, sie zu lesen.

kennenlernen als singles mellrichstadt

In knappen Worten möchte ich dir zeigen, wie du Gott persönlich kennenlernen kannst. Eine Beziehung zu Gott ist möglich Die Bibel lehrt uns, dass Gott uns liebt und mit uns in eine Liebesbeziehung treten möchte.

kostenlose partnersuche in österreich hammer strength single arm pulldown

Stell dir das einmal vor: Eine Liebesbeziehung mit deinem Schöpfer ist möglich! Aber da gibt es ein Problem: Jeder Mensch ist ein Sünder.

GPK - Campus für Christus

Die Bibel sagt: Das hören wir nicht gern. Weil Gott heilig und gerecht ist, kann er keine Sünde dulden. Die Sünde trennt uns also von Gott ich will gott kennenlernen ruft seinen Zorn über uns hervor. Das klingt unheimlich und wir verdrängen diesen Gedanken gern.

Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Die folgenden 4 Punkte stehen für Kernaussagen der Bibel. Sie haben unzähligen Menschen geholfen, Gott kennenzulernen und zu sagen: Die Angabe in Klammern zeigt jeweils, wo Sie den entsprechenden Text finden. Die Realität:

Dennoch ist er wahr! Jesus ist der Weg Gott selber hat einen Ausweg aus dieser unerfreulichen Situation geschaffen.

ich will gott kennenlernen single wohnung warstein

Dort bestrafte Gott seinen Sohn stellvertretend für uns. Der Zorn Gottes, den wir verdient haben, wurde über Jesus ausgegossen. Auf diese Weise schuf Gott die Voraussetzung dafür, dass er uns die Sünden vergeben kann und wir Frieden mit ihm bekommen können.

Wie du Gott persönlich kennenlernst

Viele Menschen wollen die Trennung, die zwischen ihnen und Gott besteht aus eigener Kraft überwinden. Manche strengen sich an, ein gutes Leben zu führen, was durchaus lobenswert ist. Dennoch scheitern sie, weil die Sünde sie von Gott trennt und die ich will gott kennenlernen nur Jesus ihnen vergeben.

Was ist unsere Verantwortung? Wir müssen bewusst zu Jesus kommen.

Erlösung durch Stellvertretung

Jesus sagte: Zwei Schritte sind nötig, um zu Jesus zu kommen: Der erste Schritt besteht darin, dass du erkennst und zugibst, dass viele oberflächliche bekanntschaften gesündigt hast und vor Gott und Menschen schuldig geworden bist. In einem Gebet kannst du Jesus um Vergebung ich will gott kennenlernen. Johannes 1,9. Der zweite Schritt ist, dass du Jesus in dein Leben aufnimmst.

weihnachten singles berlin

Wenn du das tust, wirst du erleben, dass Gott da ist. Eine echte Liebesbeziehung mit ihm beginnt. Interessiert, ob das wirklich stimmt?

seriöse männer kennenlernen flirten korea

Dann wag doch gerade jetzt ein solches Gebet und lass dich überraschen! Bitte Jesus um Vergebung und bitte ihn, in dein Leben zu kommen und die weitere Führung deines Lebens zu übernehmen.

Gott kennen lernen

Wenn du das tust, ich will gott kennenlernen dir Gott sehr real begegnen! Deine Erfahrung interessiert mich.

Sie befinden sich hier: Für die, die von Gott nichts wissen, wird die Welt zu einem fremden, verrückten, schmerzvollen Ort und das Leben darin enttäuschend und unangenehm. Das Bewusstsein, dass Gott transzendent ist, veranlasst uns zu Anbetung und Lobpreis. Wie nahe und persönlich auch ihre Gemeinschaft mit Gott war, die Tatsache, dass Gott hoch und erhaben war, beherrschte sie. Wie kommt es, dass wir in der Kirche unserer Ich will gott kennenlernen nicht mehr viele Menschen dieser Art antreffen?

Bitte schreibe sie mir doch. Beat Abry.

Также читайте